Sonntag, 15. November 2009

Woche 6, Die heiße Phase!

Hallo Zusammen,

ich melde mich aus unserem neuen Domizil!
Wir sind tatsächlich umgezogen!

Doch alles der Reihe nach, zunächst ging es diese Woche noch einmal richtig hoch her.
Momentan bekomme ich die ganzen Arbeiten nicht mehr in die richtige Ordnung, aber wir haben alle Wohnräume mit Böden ausgestattet, alles relevante gestrichen und die Technik zum funktionieren gebracht.
Bis zu letzt wurden "Last Minute"-Arbeiten ausgeführt.
Im unteren Bad (Elternbad) musste ich am Donnerstag mit Schnell-Fliesenkleber noch eine kleine "Mosaikarbeit" ausführen und am gleichen Tag noch verfugen.



Die Fliesen waren in diesem Teil zerbrochen und lose (um Unebenheiten auszugleichen hatte man wohl früher die Fliesen mit Spachtelmasse unterfüttert, merke: Niemals gipshaltiges Material im Feuchtbereich verwenden!)

Helene wollte unbedingt ihren roten Teppich aus der alten Wohnung mitnehmen, deshalb musste das Zimmer als erstes komplett leergeräumt werden.
Am Freitag abend habe ich dann als letzte Aktion den Teppich in ihrem neuen Zimmer verlegt.
So wird jetzt wenigstens der schöne Holzboden geschont.

Die ganze Woche war ansonsten geprägt vom Einpacken und Vorbereiten.
Unterm Strich sind es nicht so viele Umzugskartons geworden wie befürchtet.
Es waren ungefähr 200!

Mit meinem Neffen Christoph ist der erste Umzugshelfer bereits am Freitag abend eingetroffen.
Eingepackt wurde dann aber nur noch bis ca. 23.30 Uhr.

Am Samstag morgen gings für uns dann schon recht Früh um ca. 7:00 Uhr los.
Die Helfer sind dann so "um" 8:00 Uhr eingetrudelt.
Aber dann haben sie alle losgelegt und tatkräftig angepackt.
Hierzu nur ein paar Impressionen mit wenig Kommentar.
(Wegen gewisser Meinungsäußerungen (leider zu feige für einen Kommentar in diesem Blog) habe ich selbst auf das fotografieren verzichtet.
Paula und Helene haben ein paar Fotos gemacht).














Stefan, der Mann für die kontrollierten Einstürze.

Leider haben wir nicht von allen Bilder, aber fleisig waren sie alle!

Weil das UMTS zickt, mache ich es heute kurz.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleisigen Helferinnen und Helfer, ob groß oder klein!
Danke auch an die Helferinnen und Helfer im Hintergrund (Kartoffelsuppenkocher, Kinderbetreuer, moralische und sonstige Unterstützer/innen).
Ein besonderer Dank an unsere Finanzberaterin!
Vielen Dank an unsere baulärmresistenten Nachbarn.
Ein besonderer Dank an Martin für seine zahlreichen Feuerwehreinsätze.
Auch ein Dankeschön an die freundliche Park- und Verkehrswächterin, ich verspreche, falls wir jemals wieder einen Umzug aus oder in die Fußgängerzone planen, werde ich vorher eine Sondergenehmigung bei der Stadt beantragen.

So genug, wie es jetzt bei uns aussieht reiche ich in einem Extra-Post nach.



Unsere alte Wohnung ist jedenfalls so gut wie leer.

Liebe Grüße
Stadtvater

Keine Kommentare: