Dienstag, 17. November 2009

Woche 6, Extra-Post

Hallo Zusammen,

wie versprochen kommt hier ein Extra-Post mit den Bildern vom Tag 1 nach dem Umzug.

Hier zunächst das Prinzessinnenzimmer:



Hier hat Helene am Sonntag bereits die Hausaufgaben in den Rechner getippt.

Paulas grüner Salon ist noch etwas unübersichtlich.




Das Schlafzimmer könnte noch einen Zugewinn an Gemütlichkeit verkraften, aber man kann darin schlafen.




Das KiWoZi (Kinderwohnzimmer) muss eigentlich abgekürzt werden, da momentan der Raum für die lange Bezeichnung etwas zu klein wirkt.



Der weiße Schrank war übrigens der einzige Totalschaden, den wir (respektive ich) uns geleistet haben.
Das war allerdings schon letzten Montag, da habe ich den Schrank (am Samstag vorher gebraucht gekauft für Helenes Sachen) durch TAvGA (Totale Abwesenheit von Gehirn-Aktivität) zerstört und eine Schranktüre von oben bis unten gespalten (das geht tatsächlich, ohne Axt!).
Dank unseres engagierten Schreiners konnte die Türe wieder zusammengeleimt werden.


Für uns eine Form von Luxus, ein Lagerraum für Lebensmittel und Küchenutensilien in der Wohnung bzw. im Haus: Die Speis!




Die Küche hat zwar noch einen etwas funktionalen Charakter, aber sie bringt unser altes Küchenbuffet viel besser zur Geltung als in der alten Wohnung (einige Helfer haben sogar gefragt, wo wir das Buffet her haben, sie könnten sich nicht daran erinnern wo es in der Wohnung stand).




Mein Arbeitszimmer sieht noch nicht wirklich nach Arbeit aus (die findet momentan überall sonst im Haus statt):




Das Wohnzimmer nimmt auch langsam Gestalt an.



Hier wurde bereits die Sonntagstorte verspeist!


Der Wintergarten muss zwar noch von den Kartons befreit werden, aber dann wird er unsere Erholungsoase werden.




Veras Atelier lässt momentan die anstehenden Arbeiten, aber weniger die kommenden kreativen Schübe erahnen.




Insgesamt wird sich der Wohnlichkeitsfaktor noch deutlich verbessern, aber für uns ist es jetzt schon ein Quantensprung und "unser Haus"!

Liebe Grüße (insbesondere an meine Damen im Büro)
euer Stadtvater

Keine Kommentare: